Ehrenmedaille für Wolfgang Blum

Besondere Ehre für unseren Bürgermeister Wolfgang Blum. Bei der diesjährigen Kreisfeuerwehr-Versammlung wurde er mit der Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverband ausgezeichnet.

Wolfgang ist seit 2008 Bürgermeister von Aura. in diesen 15 Jahren hat er sich sehr und immer zum Wohle „seiner“ Feuerwehr eingesetzt. Egal wie schlecht auch mal die Finanzen standen, hat er doch immer einen Weg gefunden, wie man benötigte Ausrüstung – seien es Neu- oder dringend benötigte Ersatzbeschaffungen – noch irgendwo im Haushalt unterbekommt.

In seiner bisherigen Amtszeit hat er eine Vielzahl von großen Investitionen auf den Weg gebracht. Dazu zählen unter anderem:
– Beschaffung des neuen HLF 10
– Neubau der Unterkunft inkl. Löschwasserzisterne für die LG Deutelbach
– Einbau einer Abgasabsauganlage im Feuerwehrhaus Aura
– Neubeschaffung von Brandschutzbekleidung für die Atemschutzträger
– Anstehende Beschaffung des neuen Gerätewagens

Wolfgang hat stets ein offenes Ohr für sämtliche Belange der Freiwilligen Feuerwehr Aura.
Herzlichen Glückwunsch!