Einsatz Ü 18/2023

THL 3 – Verkehrsunfall, eingeklemmte Person – Mittelsinn

Alarmzeit: 03.11.2023 um 18:06 Uhr

Die Einsatzmeldung schickte uns nach Mittelsinn zu einem Verkehrsunfall im Gewerbegebiet. Ein Gabelstapler kollidierte hier mit einem Fahrzeug. Der Fahrer des PKW wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer des Gabelstapler flüchtete.

Nachdem wir einen Zugang zum Patienten schaffen konnten wurde eine weitere verletzte Person im Fahrzeug entdeckt. Ein Kleinkind, das beim Aufprall unter den Fahrersitz geschleudert wurde.  Nachdem wir den Stapler aus dem Weg schaffen konnten, konnte mit der technischen Rettung der im Fahrzeug befindlichen Personen begonnen werden.

Zum Glück handelte es sich bei diesem Szenario nur um eine Einsatzübung. An diesem Abend stand die Überprüfung unserer Leistungsfähigkeit durch den Kreisfeuerwehrverband auf dem Programm. Beobachter der Übung waren Kreisbrandinspektor Egert und die beiden Kreisbrandmeister Street und Schwertfeger.

Stärke: 1/11

Florian Aura 42/1 (HLF 10)
Florian Aura 14/1 (MTW)
Florian Main Spessart 4 (KBI Egert)