Einsatz 04/2023

THL 1 – Baum droht auf Straße zu stürzen / St2303 – Deutelbach

Alarmzeit: 12.03.2023 um 12:30 Uhr
Die Löschgruppe Deutelbach wurde von einem Ortsbürger drüber informiert, dass sich ein Baum gefährlich über die Verbindungsstraße zw. der ST 2303 und Deutelbach geneigt hatte.

Es wurde daher entschieden, die Straße zunächst komplett für den Verkehr zu sperren und eine Umleitung über einen Feldweg einzurichten. Der Baum konnte nicht einfach gefällt werden, da er sonst auf die Freileitung der Telekom gefallen wäre und diese stark beschädigt bzw. abgerissen hätte.

Nachdem die Leitung durch einen sich zufällig vor Ort befindlichen MA der Telekom abgehängt wurde, konnte der Baum gefällt und somit die Gefahr beseitigt werden.

Einsatzende: 14:00 Uhr
Stärke: 1/7

Im Einsatz:
Florian Aura 45/1 (TSA – Löschgruppe Deutelbach)