Einsatz 07/2022

B 1 – Flächenbrand < 100 qm

Alarmzeit: 07.04.2022 um 21:03 Uhr

Gemeldet war ein größeres Feuer an der Staatsstraße in Richtung Burgjoß, ca. 1 km nach dem Ortsausgang.

[Best_Wordpress_Gallery id=“249″ gal_title=“Einsatz 2022/05″]

Vorgefunden wurde ein größeres Reisigfeuer auf einer landwirtschaftlichen Fläche, welches durch den starken Wind bereits auf Unterholz und die angrenzende Hecke am Feldrain übergegriffen hatte.

Der Reißighaufen sowie die brennenden Bäume wurden abgelöscht. Nachdem der Löschwasservorat im HLF nicht ausreichend war, wurde die Feuerwehr Mittelsinn mit dem TLF nachalarmiert um uns im Pendelverkehr mit Wasser zu versorgen.

Einsatzende: 23:28 Uhr
Stärke: 1/12

Im Einsatz:
Florian Aura 42/1 (HLF 10)
Florian Aura 14/1 + MZA (MTW und Anhänger)
Florian Mittelsinn 21/1 (TLF 16/25)
Florian Mittelsinn 11/1 (MZF)