Marcus Remlein ist neuer stellvertretender Kommandant

Zur Dienstversammlung hatte die Gemeinde Aura am 13.9.2020 die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aura eingeladen.

Es galt einen neuen stellvertretenden Kommandanten zu finden, da der bisherige Amtsinhaber Dominik Geupel leider berufsbedingt seinen Posten aufgeben musste. Bürgermeister Wolfgang Blum begrüßte mit einigen einleitenden Worten die 24 erschienenen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in der Auraer Mehrzweckhalle und bat anschließend um Wahlvorschläge. Hier wurde Marcus Remlein als einziger Kandidat vorgeschlagen und im anschließenden, geheimen Wahlgang einstimmig zum neuen stellvertretenden Kommandanten gewählt.

Bürgermeister Blum bedankte sich – auch im Namen der Gemeinde Aura – beim Gewählten und wünschte ihm ein glückliches Händchen in seinem neuen Amt.

Für die Kreisbrandinspektion Main-Spessart überbrachte Kreisbrandmeister Edgar Ruppert die Glückwünsche und bot dem frisch gewählten Stellvertreter jegliche benötigte Unterstützung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit an.

Im Gruppenbild von links:
Bürgermeister Wolfgang Blum, Kreisbrandmeister Edgar Ruppert, Kommandant Marc Brand, Stellvertretender Kommandant Marcus Remlein, Feuerwehr-Vereinsvorsitzenden Carmen Amend