Einsatz 08/2020

THL 1 – klein – Baum auf Fahrbahn

Alarmzeit: 27.02.2020 um 19:28 Uhr

Das Schneechaos hielt Einzug im Landkreis Main Spessart. Um 19:28 Uhr wurden wir auf Grund eines umgestürzten Baumes zwischen Aura und Fellen alarmiert.
Um ca. 19:40 Uhr wurde die Feuerwehr Fellen zum selben Baum alarmiert. Deren Eingreifen war jedoch nicht mehr erforderlich!

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus wurde ein weiterer Baum, der über die Fahrbahn hing, beseitigt.

Auf Grund der zahlreichen Einsätze im Landkreis wurden die Nachalarmierungsstellen der Stützpunktwehren Karlstadt, Marktheidenfeld, Lohr und Gemünden besetzt um die vielzahl der Feuerwehren zu koordinieren und um die Leitsstelle Würzburg zu entlasten. In Folge dessen mussten die bereits im Einsatz befindlichen Wehren ihre Gerätehäuser weiter besetzt halten.

Wir nutzten die Zeit um unsere beiden Fahrzeuge auf Ketten zu stellen…

Florian Aura 42/1 (HLF 10), Stärke 1/8
Florian Fellen 43/1 (LF 8/6)