Neue Zusammenarbeit

Bereits zum zweiten Mal unterstützte die Feuerwehr Aura den Ortsverband des Bayerischen Roten Kreuzes aus Burgsinn bei der Durchführung der Blutspende!

Nachdem der Ortsverband immer weniger Helfer zur Verfügung hat, wurde nach Unterstützung von ausserhalb gesucht. Da zuerst keiner „hier“ geschrien hat, versuchte man auch außerhalb Burgsinns nach Helfern zu suchen. Da der stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes Harry Amend auch ein aktiver Auraer Feuerwehrmann ist, war dann der kürzeste Weg ersteinmal seine Feuerwehr zu fragen.

Für den Kommandanten Marc Brand und den Vorsitzenden Marcus Remlein war klar; wenn die Mitglieder der Feuerwehr mitziehen, unterstützen wir die Blutspende gerne!

Gesagt getan. Schnell fanden sich einige aus den Reihen der Aktiven, die diese Sache unterstützen wollten. Immerhin, ist es im Sinngrund eine der letzten Möglichkeiten Blut zu spenden. Diese Möglichkeit sollte auch weiter genutzt werden und sollte daher ob als Spender oder Helfer unterstützt werden.

Gerne können sich weitere freiwillige bei uns melden um bei den nächsten Terminen zu Unterstützen. Der nächste Blutspendetermin in Burgsinn ist am 20.12.2019. Helfer benötigen wir ab 16:00 Uhr. Wir helfen beim Auf- und Abbau, beim registrieren der Spender und in der Küche. Gerne könnt ihr euch bei Interesse bei Harry Amend, Marcus Remlein oder Marc Brand melden!

SCHENKE LEBEN – SPENDE BLUT