Immer was geboten bei der Kinderfeuerwehr!

Auch in diesem Jahr stieg bei der Auraer Kinderfeuerwehr wieder die fast schon „traditionelle“ Übernachtungsparty.  14 Jungfeuerwehler sowie die drei Betreuer Anja Geupel, Kerstin Schneider und Oliver „Atze“ Fuchs trafen sich am Samstag den 24.08.2019 zu einem bunten Programm mit anschließender Übernachtung im Feuerwehrgerätehaus. So wurden z.B. Völkerball gespielt, eine DVD angeschaut oder auch eine Nachtwanderung gemacht. Am Sonntagmorgen gab es zum Abschluss noch ein ausgiebiges gemeinsames Frühstück.

[Best_Wordpress_Gallery id=“122″ gal_title=“2019 Kinder FW“]

Die Kinderfeuerwehr hat sich in ihrem nun schon zehnjährigen Bestehen zu einer festen Institution bei der Freiwilligen Feuerwehr Aura entwickelt. Monatlich findet eine Gruppenstunde statt, bei der es nicht nur um feuerwehrtechnisches Wissen und Können geht. So wird auch gebastelt, gekocht oder Spiele gespielt. Selbstverständlich stehen auch spannende Ausflüge auf der Tagesordnung, wie z.B. der diesjährige Besuch der Feuerwache in Lohr am Main. Aktuell besuchen 17 Kinder die Gruppenstunden und halten ihre Betreuer dabei mächtig auf trapp.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal bei uns zum Schnuppern vorbei! Die nächste Gruppenstunde findet am Samstag den 28.09.2019 von 15:30 – 17:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Betreuer wenden!

Anja Geupel: 0160 / 3390914

[Best_Wordpress_Gallery id=“124″ gal_title=“2009-2019 Kinderfeuerwehr“]