Einsatz 11/2019

Verkehrsunfall – Motorrad gegen PKW – Aura Richtung Fellen

Alarmzeit: 30.05.2019 um 11:19 Uhr

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen kam es an diesem Christi-Himmelfahrts-Tag.
Der erste Einsatz holte die Feuerwehrler direkt aus der Kirche.

Zwischen Aura und Fellen, auf Höhe der „Mühle“ kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. Ein weiterer Motorradfahrer landete beim Versuch auszuweichen ebenfalls im Graben.

Die Feuerwehr übernahm als ersteintreffende Organisation vor Ort die Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungswagens.

Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme beendet hatte wurde die Straße gereinigt und der nicht mehr fahrbereite PKW von der Straße gezogen. Die Einsatzstelle wurde an den Baulastträger übergeben, welcher nach den Reinigungsarbeiten die Straße wieder frei gab.

Die Staatsstraße war während des Einsatzes bis ca. 14:30 Uhr voll gesperrt.

Alarmietre Kräfte: Florian Aura 42/1 (HLF 10), Florian Aura 14/1 (MTW), RK MKK 16/83/1 (RTW Burgjoß), RK Fellen 79/1 (HvO), Christoph 2 (Rettungshubschrauber), Florian Main Spessart 1 (KBR), Florian Main Spessart 4/2 (KBM), Polizei, Straßenmeisterei

Stärke 1/2/18