Einsatz 02/2018

Dachstuhlbrand – Schulstraße, Obersinn


Alarmzeit: 04.04.2018 um 16:29 Uhr

Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand nach einem Blitzeinschlag. Noch auf der Anfahrt in Richtung Obersinn wurde ein weiterer Einsatz in Mittelsinn gemeldet. Unklare Rauchentwicklung in der Brunnenstraße. Da die Mittelsinner Kameraden schon kurz vor der Einsatzstelle Obersinn waren, beorderte die Leitstelle die Feuerwehr Aura
zu diesem Einsatz.

Der Dachstuhlbrand in Obersinn entpuppte sich nach Erkundungen durch die Feuerwehr Obersinn glücklicherweise als Fehlalarm. Die Feuerwehr Obersinn erkundete das Gebäude, auch mit Hilfe der Wärmebildkamera. Dabei konnte kein Brand festgestellt werden.

Alarmierte Kräfte:
Florian Aura 43/1 (LF 8/6), Florian Aura 14/1 (MTW)
Florian Obersinn 43/1 (LF 10), Florian Obersinn 14/1 (MTW)
Florian Mittelsinn 21/1 (TLF 16/25), Florian Mittelsinn 48/1 (LF 8)
Florian Burgsinn 20/1 (TLF 16/25), Florian Burgsinn 43/1 (LF 8/6)
Florain Gemünden 30/1 (DLK), Florian Gemünden 40/1 (LF 16/12)
Kreisbrandinspektion
Polizei und Rettungsdienst