Einsatz 03/2018

unklare Rauchentwicklung – Mittelsinn

Alarmzeit: 04.04.2018 um 16:39 Uhr

Noch auf der Anfahrt zum gemeldeten Dachstuhlbrand in Obersinn wurde der Leitstelle Würzburg ein weiterer Einsatz in Mittelsinn gemeldet. Unklare  Rauchentwicklung in der Brunnenstraße. Da die Mittelsinner Kameraden schon kurz  vor der Einsatzstelle Obersinn waren, beorderte die Leitstelle die Feuerwehr Aura zu diesem (auf dem Weg liegenden) Einsatz. Bei dem Feuer handelte es sich jedoch nur um ein bewachtes Nutzfeuer. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war daher nicht nötig.
Zu diesem Zeitpunkt war in Obersinn die Ersterkundung noch am laufen. Nach der  ersten Lagemeldung auf Sicht, kein Rauch und keine Flammen, sollte die Feuerwehr Aura den Standort Mittelsinn beibehalten, um ggf. die Einsatzfahrt nach Obersinn  fortzusetzen.

Nachdem es sich glücklicherweise um einen Fehlalarm handelte, konnte die Feuerwehr Aura den Einsatz beenden.

Alarmierte Kräfte:
Florian Aura 43/1 (LF 8/6), Florian Aura 14/1 (MTW)