Einsatz 08/2023

THL 2 – Verkehrsunfall – 4 Fahrzeuge – auslaufende Betriebsstoffe – St2303 Aura ->Fellen

Alarmzeit: 26.05.2023 um 13:45 Uhr

Am Freitag kam es auf der St 2303 zwischen Aura und Fellen zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand schwer verletzt.

Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW, von Aura kommend auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er zuerst mit einem Traktor. Das dem Traktor folgende Fahrzeug fuhr beim Ausweichversuch in den Straßengraben. Mit dem nächsten Fahrzeug stieß der Unfallverursacher wieder zusammen.

Die Feuerwehr Aura streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab und versorgte einen verletzten. Der Verletzte wurde anschließend durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes musste die Staatsstraße in Richtung Fellen immer wieder voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr Fellen wurde daraufhin zur Straßensperre ab dem Ortsausgang Fellen hinzugezogen.

Nachdem die Unfallfahrzeuge abgeschleppt wurden, konnte die Feuerwehr Ihren Einsatz beenden.

Einsatzende: 17:30 Uhr HLF / 15:30 MTW
Stärke: 1/7

Florian Aura 42/1 (HLF 10)
Florian Aura 14/1 (MTW)