Einsatz 05/2022

B 1 – Brandnachschau / ausgelöster Rauchmelder

Alarmzeit: 05.04.2022 um 11:04 Uhr

Brandnachschau nach einem Fettbrand id der Küche des Kindergartens. Die Meldung kam direkt an die Feuerwehr.

Eine durch überhitztes Fett verursachte Stichflamme verschmorte die über dem Kochfeld angebrachte Dunstabzugshaube. Das brennende Fett wurde durch das Kindergartenpersonal durch Auflegen des Deckels und Ausschalten des Kochfeldes bereits gelöscht.

Die Kinder wurden durch das Personla bereits in Freie gebracht. Da im gesamten Kindergarten starker Geruch nach verschmortem Kunststoff vorhanden war und auch der CO-Warner erhöhte Werte meldete, konnte der Kindergartenbertieb an diesem Tag nicht wieder aufgenommen werden.

Der Kindergarten wurde mit dem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.

Einsatzende: 12:30 Uhr
Stärke 1/3

Im Einsatz:
Florian Aura 42/1 (HLF 10)