Einsatz 08/2021

B 2 – Flächenbrand – Aura, Almosenberg – > 100 qm

Alarmzeit: 02.06.2021 um 13:45 Uhr

Mit einer sehr genauen Ortsbezeichnung wurde die Feuerwehr Aura an diesem Tag zu einem Flächenbrand alarmiert, der sich schnell ausbreiten würde.

Die Wehr rückte mit beiden Fahrzeugen aus. Bei der genannten Örtlichkeit ließ sich jedoch nach mehrmaligem Abfahren kein Flächenbrand feststellen. Man entschied sich daraufhin weitere Waldgebiete in der Nähe abzufahren. Im Verlauf der Suche endeckte man dann eine starke Rauchentwicklung, worauf die Feuerwehren Burgsinn und Fellen nachalarmiert wurden.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle einige Minuten später, stellte sich dann jedoch heraus, dass es sich um ein kleines bewachtes Schadholzfeuer handelt, von dem keine Gefahr ausging. Die Feuerwehren aus Fellen und Burgsinn konnten daraufhin ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Die Wehr löschte das Feuer dennoch ab um einen weiteren Einsatz auf Grund der Rauchentwicklung zu vermeiden.

Stärke 1/9

Florian Aura 42/1 (HLF 10)
Florian Aura 14/1 (MTW)
Florian Fellen 43/1 (LF 8/6)