Einsatz 14/2019

Ölspur St 2303 – THL klein – Straße reinigen

Alarmzeit: 12.07.2019 um 17:51 Uhr

Eine geplatzte Hydraulikleitung an einem Traktor war der Auslöser für den Einsatz der Feuerwehr Aura, Polizei und der Straßenmeisterei.
Dem Fahrer platzte die Leitung bereits auf der Auraer Höhe. Da er dies nicht bemerkte zog er eine Ölspur bis zum Ortsausgang in Richtung Fellen. Die Länge der verunreinigten Strecke betrug ca. 2 Km.

Die Feuerwehr sicherte die Strecke ab und bremste den Verkehr bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei ein.

Aufgrund der Länge und Ausdehnung der Ölspur wurde im weiteren Verlauf noch eine Spezialfirma zur Reinigung der Strecke vom Straßenbauamt beauftragt.

Der Einsatz konnte um 20:30 Uhr für die Feuerwehr beendet werden. Die Straßenmeisterei und die Reinigungsfirma waren noch bis ca. 1:00 Uhr mit den Reinigungsarbeiten beschäftigt.

Alarmierte Kräfte: Florian Aura 42/1 (HLF 10), Florian Aura 14/1 (MTW), Bürgermeister Gemeinde Aura, Polizei, Straßenmeisterei mit Spezialfirma

Stärke: 1/13