Einsatz 07/2019

Flächenbrand

Alarmzeit: 26.02.2019 um 13:45 Uhr

Die Feuerwehr Aura und Fellen wurden an diesem Mittag zu einem Flächenbrand alarmiert. Gegenüber des Sportplatzes in Aura soll es im Wald brennen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle,  bewahrheitete sich die Alarmmeldung. Betroffen war eine Fläche von ca.  250 qm und es drohte sich auf einen abgestellten Wohnwagen und in ein angrenzendes Waldstück auszubreiten. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Auch die im neuen Fahrzeug verbaute Netzmittelanlage konnte hier sehr effektiv in den Einsatz gebracht werden.

Die Feuerwehr Aura und Fellen versorgten mit den beiden LF 8/6 im Pendelverkehr das an der Einsatzstelle befindliche HLF 10. Gegen 15 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden!

Bilder: Feuerwehr Aura und Christian Schultheiß

Alarmierte Kräfte: Florian Aura 42/1 (HLF 10), Florian Aura 43/1 (LF 8/6), Florian Aura 14/1 (MTW), Florian Fellen 43/1 (LF 8/6), Florian Fellen 14/1 (MTW), Florian Main Spessart 4 (KBI), Polizei

Stärke: 1/8