Einsatz 06/2019

Verkehrsunfall – PKW brennt – Aura Richtung Mittelsinn

Alarmzeit: 20.02.2019 um 08:36

Die Feuerwehren Aura, Mittelsinn und Obersinn wurden am Morgen des 20.2.2019 zu einem Fahrzeugbrand auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Aura und Mittelsinn alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall, an dem ein PKW und ein Kleintransporter beteiligt waren, sei an einem der Fahrzeuge Qualm zu erkennen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass es sich lediglich um dampfende Batteriesäure handelte, die aus der beschädigten Batterie des Kleintransporters auslief.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die aus den Fahrzeugen auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden.

Da beide Fahrzeuge nicht mehr lenkfähig waren, unterstützten die Auraer und Mittelsinner Wehr noch den Abschleppdienst mittels des Greifzuges der Feuerwehr Aura bei der Verladung der Unfallfahrzeuge.

Alarmierte Kräfte: Florian Aura 42/1 (HLF 10), Florian Aura 14/1 (MTW), Florian Mittelsinn 21/1 (TLF 16/25), Florian Obersinn 43/1 (LF 10), Florian Obersinn 14/1 (MTW), Florian Main Spessart 4 (KBI), RK Burgsinn 71/1 (RTW), Polizei

Stärke 1/6