Erfolgreiche Jugendleistungsprüfung

Posted by & filed under , , , , , .

Nach 12 Jahren Pause fand dieses Jahr erstmals wieder seit 2006 eine Jugendleistungsprüfung in Aura statt.Nachdem sich unsere Jugendfeuerwehrler zusammen mit den Jugendwarten Carmen Amend und Dominik Geupel in den letzten Wochen bei vielen Übungen auf die Prüfung vorbereitet haben, wurden sie nun mit dem passenden Ergebnis belohnt. Alle sieben haben unter den wachsamen Augen der Prüfer bestanden.

Neben den praktischen Aufgaben, wie zum Beispiel das Kuppeln einer Saugleitung, Anlegen von Knoten oder dem Zuordnen von Ausrüstungsgegenständen mussten aich alle auch bei Testfragen beweisen, bei denen vielleicht auch der ein oder andere „alte Hase“ seine Probleme hat. Die Ausbilder zeigten sich stolz über die gebrachte Leistung und luden die Nachwuchskräfte noch zum gemeinsamen Grillen ein.

Aktuell nehmen elf Jugendliche regelmäßig an den Übungen teil. Alle interessierten Kinder ab 12 Jahren dürfen in Bayern in Jugendfeuerwehren eintreten. Die Übungen finden bei uns in Aura freitags im Feuerwehrhaus statt. Neben der Jugendfeuerwehr gibt es auch für kleinere Grisu´s ab dem 6. Lebensjahr die Möglichkeit in die Feuerwehr Aura einzutreten um spielerisch an die Arbeit der Feuerwehr herangeführt zu werden.

Bei Interesse kann sich jeder gerne bei den Jugendwarten, Kommandanten oder der Vorstandschaft informieren.

Die Teilnehmer der diesjährigen Jugendleistungsprüfung waren:
Sarah, Jessica und Patricia Daus, Hanna Becker, Rebecca Klein, Eva und Max Hartmann

Print Friendly, PDF & Email