03/2018 – unklare Rauchentwicklung Mittelsinn

Posted by & filed under , .

Alarmzeit: 04.04.2018 16:39 Uhr
_______________________________________________________________________________

Noch auf der Anfahrt zum gemeldeten Dachstuhlbrand in Obersinn wurde der Leitstelle Würzburg ein weiterer Einsatz in Mittelsinn gemeldet. Unklare Rauchentwicklung in der Brunnenstraße. Da die Mittelsinner Kameraden schon kurz vor der Einsatzstelle Obersinn waren, beorderte die Leitstelle die Feuerwehr Aura zu diesem (auf dem Weg liegenden) Einsatz.

Bei dem Feuer handelte es sich jedoch nur um ein bewachtes Nutzfeuer. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war daher nicht nötig.

Zu diesem Zeitpunkt war in Obersinn die Ersterkundung noch am laufen. Nach der ersten Lagemeldung auf Sicht, kein Rauch und keine Flammen, sollte die Feuerwehr Aura den Standort Mittelsinn beibehalten, um ggf. die Einsatzfahrt nach Obersinn fortzusetzen.

Nachdem es sich Glücklicherweise um einen Fehlalarm handelte, konnte die Feuerwehr Aura den Einsatz beenden und zurück ins Gerätehaus fahren.

_______________________________________________________________________________
Im Einsatz waren:
Aura 43/1 (LF 8/6) + Aura 14/1 (MTW), Stärke Aura: 1/5 und 1/2

Print Friendly, PDF & Email