02/2018 – Dachstuhlbrand Obersinn

Posted by & filed under , .

Alarmzeit: 04.04.2018 16:29 Uhr
_______________________________________________________________________________

Der Leitstelle Würzburg wurde ein Dachstuhlbrand nach einem Blitzeinschlag gemeldet worauf die Feuerwehren Obersinn, Mittelsinn, Burgsinn, Aura und Gemünden zusammen mit der Kreisbrandinspektion in die Schulstraße nach Obersinn alarmiert wurden. Die Auraer Wehr rückte kurz darauf mit beiden Fahrzeugen aus.

Noch auf der Anfahrt in Richtung Obersinn wurde ein weiterer Einsatz in Mittelsinn gemeldet. Unklare Rauchentwicklung in der Brunnenstraße. Da die Mittelsinner Kameraden schon kurz vor der Einsatzstelle Obersinn waren, beorderte die Leitstelle die Feuerwehr Aura zu diesem Einsatz.

Der Dachstuhlbrand in Obersinn entpupte sich glücklicherweise als Fehlalarm. Die Feuerwehr Obersinn erkundete das Gebäude, auch mit Hilfe der Wärmebildkamara. Dabei konnte kein Brand festgestellt werden. Die Feuerwehren vor Ort und noch auf der Anfahrt konnten daraufhin wieder ihren Heimweg antreten

_______________________________________________________________________________
Im Einsatz waren:
Aura 43/1 (LF 8/6) + Aura 14/1 (MTW), Stärke Aura: 1/5 und 1/2

Obersinn 43/1 (LF 10) + Obersinn 14/1 (MTW)
Mittelsinn 21/1 (TLF 16/25) + Mittelsinn 48/1 (LF 8)
Burgsinn 20/1 (TLF 16/25) + Burgsinn 43/1 (LF 8/6)
Gemünden 30/1 (DLK) + Gemünden 40/1 (LF 16/12)
MSP 1 (KBR Schmidt)
MSP 4 (KBI List)
MSP 4/2 (KBM Ruppert)
BRK Burgsinn mit RTW

Print Friendly, PDF & Email