20/2017 – Dachstuhlbrand Hägstall/Fellen

Posted by & filed under , .

Alarmzeit: 22.09.2017 14:05 Uhr


Die Feuerwehr Aura wurde an diesem Freitag um kurz nach 14 Uhr zusammen mit weiteren Feuerwehren aus dem Sinngrund zu einem gemeldetem Dachstuhlbrand im Fellener Ortsteil Hägstall alarmiert.

Die Wehr rückte mit 11 Mann und beiden Fahrzeugen aus. Auf der Anfahrt konnten sich bereits zwei Atemschutzträger für den bevorstehenden Einsatz ausrüsten. Kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle gab die ersteintreffende Rengersbrunner Feuerwehr Entwarnung. Durch Reinigungsarbeiten am Kamin kam es zu einer Rauchentwicklung, die Augenzeugen der Leitstelle Würzburg als Dachstuhlbrand meldeten.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei konnten daher wieder zu ihren Gerätehäusern zurück fahren.

 


Im Einsatz waren: Aura 43/1 (LF 8/6) + MTW

Stärke Aura: 2/9

Weitere Kräfte:
Florian Rengersbrunn 44/1
Florian Fellen 43/1
Florian Burgsinn 21/1 und 43/1
Florian Rieneck 21/1 und 40/1
Florian Gemünden 30/1 und 40/1
Florian Mittelsinn 21/1
MSP 1 (KBR Schmidt)
MSP 4 (KBI List)
MSP 4/1 (KBM Egert)
MSP 4/2 (KBM Ruppert)
Rettungswagen RK Burgsinn 71/1

Print Friendly, PDF & Email