Feuerwehrbedarfsplan durch den Gemeinderat genehmigt

Posted by & filed under , , , .

Mit der Entscheidung den Bedarfsplan anzunehmen, wurde dieser vom Gemeinderat in der Sitzung vom 15. Dezember 2015 genehmigt. Dieser Beschluss ist zukunftsweisend für unsere Feuerwehr. Es wurde durch das Gremium anerkannt, dass die Hilfeleistung bei Bränden und Unglücksfällen hohe Priorität genießt, und diese hohe Priorität für die Zukunft des rein ehrenamtlichen Rettungssystems -Feuerwehr- bestimmend ist! Dieses Werk nur auf die Zahlen zu reduzieren währe falsch! Vielmehr ist es eine Reihe von aufeinander abgestimmten Maßnahmen, die die Sicherheit unserer Mitbürger und die Einsatzfähigkeit der Gefahrenabwehrbehörde -Feuerwehr- erhöhen und erhalten! Wichtig ist es im Einsatzfall schnell und sicher Hilfe leisten zu können. Deshalb sehe ich diesen Plan auch als Verpflichtung für die Feuerwehr an, weiterhin wie in den letzten Jahren auch, ihr Bestes zu geben und diesen Plan mit Leben zu erfüllen!

Ich möchte mich besonders bei den Mitwirkenden dieses Projektes bedanken: Herrn stellv. Bürgermeister Hilmar Wirthmann mit den Gemeinderäten Artur Brasch und Marcus Remlein, sowie meinem Stellvertreter Marc Brand. Auch bei den Kameraden aus dem Landkreis, Herrn Kreisbrandrat Manfred Brust für die Teilnahme an den Sitzungen und unserem Kreisbrandinspektor Peter Schmidt für die Beratungen und Informationen im Hintergrund noch herzlich bedanken!

Unseren Mitbürgern und den Kameraden der Feuerwehr wünsche ich noch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Für die Freiwillige Feuerwehr Aura

Wolfgang Geupel -Kommandant-

Hier können Sie den Feuerwehrbedarfsplan der Gemeinde Aura herunterladen: Download

Print Friendly, PDF & Email