2015 – Brand eines Bauwagens

Posted by & filed under .

Eigentlich kein besonderer Einsatz, nur der Tag macht diesen besonders.

Am 14.03.2015 trafen sich alle Feuerwehren aus dem Sinngrund am Burgsinner Standesamt um dem stellvertretendem Kommandanten von Aura Glückwünsche zur Hochzeit zu überbringen. Doch um 14:25 Uhr ertönten die Sirenen. In Aura brennt am Waldrand ein Bauwagen. Noch bevor der Bräutigam die Überraschung und die vielen Kameraden sehen konnte machten diese sich alle auf dem Weg zum Einsatzort in Aura.

Die Überaschung war nicht gelungen. Der Bauwagen konnte jedoch erfolgreich gelöscht werden.

Der Kreisbrandinspektor gab nach dem Einsatz auch noch seine Glückwünsche weiter und sagte schmunzelnd; Wir sind eben kein Gesangverein. Wenn die Sirene geht muss man eben in den Einsatz egal was man gerade macht.

Im Einsatz waren: Aura (LF 8/6, MZF), Mittelsinn (TLF 16/25), Burgsinn (LF 8/6, TLF 16/25), Obersinn (LF 10), Fellen (LF 8/6, MZF), Polizei

Print Friendly, PDF & Email