2009 – Verkehrsunfall/eingeklemmte Personen

Posted by & filed under .

In den frühen Morgenstunden des 23.12.2009 wurden die Feuerwehren Aura, Burgsinn, Burgjoß und Oberndorf zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die Auraer Höhe zwischen Aura und Burgjoß alarmiert. Auf schneeglatter Fahrbahn kam ein Fahrzeug von der Straße ab, rutschte einen Hang hinunter und prallte mit dem Dach voran gegen einen Baum. Der Fahrer und der Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Staatsstraße war während der Rettungsarbeiten von ca. 4:30 Uhr bis 7:00 Uhr komplett gesperrt.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Aura (LF 8/6, MZF), Burgsinn (TLF 16/25, LF 8/6), Burgjoß (TSF-W, MZF), Oberndorf (LF 8/6), Rettungsdienst (2 x RTW, 2 x Notarzt), Polizei, Notfallseelsorge MSP

Print Friendly, PDF & Email