1984 – Werkstattbrand Firma Anton Remlein

Posted by & filed under .

In dieser kalten Januarnacht wurde das Firmengebäude der Rolladenfabrik Anton Remlein ein Raub der Flammen.

Als der Feueralarm in Aura ausgelöst wurde, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach, des  aus Holz gebauten Werksgebäudes. Bei Eintreffen der Feuerwehr Aura versuchten die Firmeninhaber noch letzte Maschinen aus dem Gebäude zu räumen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung war dies jedoch nicht mehr möglich. lediglich der Firmen-LKW konnte noch vor den Flammen gerettet werden.

In dieser Nacht waren sämtliche Feuerwehren im Umkreis in Aura im Einsatz. Das Firmengebäude brannte dennoch bis auf die Grundmauern nieder. Die Brandursache konnte nie abschließend ermittelt werden. Es endstand ein Schaden in Höhe von ca. 220.000 DM. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann durch umherfliegende Etternitteile verletzt.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Aura, Burgsinn, Mittelsinn, Obersinn, Rieneck und Gemünden

Print Friendly, PDF & Email